BSV Hohe Heide bei Schulabschlußfeier der KGS Schneverdingen

Attraktion beim Schulfest der KGS Schneverdingen: Bogenschießen sponsored by BSV Hohe Heide

Am letzten Samstag präsentierte sich der BSV Hohe Heide an der KGS Schneverdingen, die mit vielen Schülern und Eltern den Schulabschluß mit einem Aktionstag auf dem Schulhofgelände feierte.
Aufgrund des gemeinnützigen Charakters und der räumlichen Nähe folgte der BSV gerne der Einladung und kam mit einem großen Team von aktiven Bogenschützen, um einer Vielzahl von Kindern die Möglichkeit zu geben, sich einmal an Pfeil und Bogen zu probieren.

Eigens einen Schießstand mit Pfeilfangnetz, 3D Tieren und Zielscheiben aufgebaut

Welche Faszination der Bogensport gerade auf Kinder ausübt, lies sich an der Dauerbelegung des extra installierten Bogenschießstands mit 3D Tieren und Zielscheiben deutlich ablesen. Denn nach Abschluß der offziellen Begrüßungsrede wurden wir fast überrannt. Die Kinder strömten herbei, bildeten lange Schlangen und schossen mit großer Ausdauer und sichtbarem Spaß was das Zeug hielt Pfeil um Pfeil auf die Ziele.

Die große Anzahl engagierter BSV Mitglieder, den hiermit noch einmal ein großer Dank für ihre Zeit ausgesprochen sei, ermöglichte den Kindern für mehrere Stunden Bogenschießen ohne lange Wartezeiten.

Engagierte Truppe: aktive Bogenschützen aus Leidenschaft

Dank auch an die Firma Wildnissport die extra für diesen Tag einen 50 EUR Einkaufsgutschein als Wettkampfpreis sponsorte.
Wieder eine schöne Aktion vom BSV Hohe Heide und gute Werbung für den Bogensport in der Region Lüneburger Heide.
Als nächstes steht in Neuenkirchen eine Ferienpaßakton auf dem Programm. Wir freuen uns schon! Vielleicht sehen wir Dich auch mal beim kostenlosen Schnuppertraining?

Dieser Beitrag wurde unter Aktionen abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.