Gründungsversammlung

Es ist vollbracht!

Nach kurzem Anlauf traf sich heute eine bunte Truppe von Bogenschützen und Bogenschützinnen, um einen eigenen Verein mit allem was dazu gehört zu gründen.

So eine Gründung ist schon ein kleiner Staatsakt, denn es gilt eine Satzung zu erstellen und den Vorstand zu wählen. Dies ist dann auch erfolgreich geglückt. Die Häuptlinge stehen fest und die Satzung wurde einstimmig angenommen und unterschrieben haben auch alle.

Jetzt gilt es die Gemeinnützigkeit beim Finanzamt durchzubekommen und den Eintrag in das Vereinsregister beim Amtsgericht zu erwirken.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Gründungsversammlung

  1. Pingback: 1. Bow Camp des BSV | Bogensportverein Hohe Heide e.V. Lüneburger Heide Neuenkirchen Bogenschiessen Feldbogen Soltau Schneverdingen Visselhövede Bogensportausrüstung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.