Kristin vom BSV Hohe Heide referiert über Bogenschießen

Letzte Woche erreichte die Redaktion eine Nachricht direkt aus der Grundschule Lünzen. Dort geht Kristin zu Schule, die ihr erstes Referat gehalten hat. Das Thema durfte frei gewählt werden.

Kristin referiert über Pfeil und Bogen

Kristin ist aktive Bogenschützin beim BSV Hohe Heide und daher lag es nicht ganz so fern, daß sie sich inspiriert sah, das Thema „Bogenschießen“ in ihrem Referat vorzustellen.
Gar nicht so einfach so ein großes Thema in kurzer Zeit vorzustellen: geschichtlicher Rückblick, die verschiedenen Bogentypen und Stilrichtungen (FITA, Feldbogen, traditionell), unterschiedlliche Materialien, Zubehör wie Schießhandschuhe und Bogentaschen und die Vorstellung von Zielen wie Zielscheiben und 3D Tieren.

Beim BSV Hohe Heide freuen wir uns natürlich über so viel Engagement. Gerade die jungen „Short Bows“haben großen Anteil daran, das Thema Bogenschießen und die Begeisterung über die Faszination von Pfeil und Bogen zu verbreiten.

Als kleines Dankeschön wird der BSV Hohe Heide sich mit „Der guten Schokolade“ bei „Short Bow“ – Kristin bedanken.

Super Aktion!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.