Erste Sondertraining Bogenkurs für neue Mitglieder

Heute fand der erste Bogenkurs für Beginner beim BSV Hohe Heide statt. In einer Einheit von 2h wurden den neuen Mitgliedern beim BSV Hohe Heide die Grundlagen des Bogenschießens durch unseren Bogentrainer Friedo vermittelt.

Erfolgreiche Absolventen des Bogenkurses "Einsteiger"

Dieser unterrichtete heute die Teilnehmer sowohl theoretisch als auch praktisch. Dabei kam auch eine Videoanalyse zum Einsatz, um die gewonnenen Erkenntnisse und Fertigkeiten zu vertiefen und zu veranschaulichen. Frei nach dem Motto „sag es mir nicht nur, sondern zeige es mir auch!“

Auch die Vermittlung richtiger Verhaltensweise auf dem Bogenplatz und die Vermeidung von Risiken standen auf dem Lehrplan.

Zukünftig wird der BSV Hohe Heide solche Einsteiger-Kurse für neue Mitglieder regelmäßig anbieten. Das Kursangebot wird weiterhin ausgebaut speziell für Familien und Fortgeschrittene Bogenschützen. Die Termine hierfür sind unter „Aktuelle Termine“ auf der BSV Homepage zu finden bzw. eine Benachrichtigung der Mitglieder erfolgt per email.

Wichtiger Hinweis: die Kurse sind KOSTENLOS und richten sich ausschließlich an Mitglieder. Für externe Kurse sind aktuell keine Kapazitäten vorhanden!

Dieser Beitrag wurde unter Bogenkurse abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.