BSV Hohe Heide zu Besuch im Greifvogelgehege Bispingen

Mehr erfahren über Eulen, Adler, Falken, Rabenvögel

Der etwas andere Bogenverein hat am vergangenen Wochenende seine Bogen-Kids eingepackt und sie ins Greifvogelgehege Bispingen eingeladen.

Für viele von uns war es der erste Besuch dort und alle waren mehr als begeistert von den vielen Greifen, Eulen, Falken und Rabenvögeln und vor allem von der Art und Weise wie Frau Frigga Steinmann-Laage und ihr Mann Walter Steinmann den Besuchern die Vögel mit spannenden und persönlichen Geschichten präsentierten.

Herr Steinmann präsentiert den Seeadler

Oft fühlte man sich an ein interaktives Theaterstück erinnert, bei dem die Zuschauer in das Stück eingebunden werden. Es wurde dabei viel gelacht, nachgedacht, angefaßt, und gestaunt über das Leben und die Geschichten der Beutegreifer und Bißtöter.

Das Greifvogelgehege zeigt eindrucksvoll das besondere Lebenswerk der Familie Steinmann. Wer dort noch nicht war, hat definitiv etwas verpaßt!

Dieser Beitrag wurde unter Aktionen abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.